Kinder, Jugend und Familien

Kinderkirche

Die Kinderkirche ist für alle Schüler der 1.4. Klasse. Wir treffen uns jeden Dienstag (außerhalb der Ferien) von 16 bis 17 im Gemeindezentrum „Philipp Melanchthon“ (Ludolfweg 10).
Gemeinsam basteln wir, spielen, reden, singen, hören von Gott, erleben Gemeinschaft und vieles mehr.

Teenstreff

Der Teenstreff ist für alle Schüler der 5.-6. Klasse. Außerhalb der Ferien treffen wir uns jeden Montag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Stadtteilbürgerhaus „Unter den Kastanien“ (Röntgenstr. 28).
Gemeinschaft erleben, von Gott erfahren, Erlebnisse teilen und gemeinsam spielen stehen im Mittelpunkt. Jeder kann seine Ideen und Kreativität bei der Gestaltung einbringen.
Zusätzlich zum wöchentlichen Treffen, treffen wir uns an verschiedenen Samstagen für Ausflüge und andere Aktionen. Zeit und Ort sind dabei abhängig von der Aktion. Informationen dazu sind vorher bei Eva-Maria Beck erhältlich.

Krabbelkreis

Im Krabbelkreis treffen sich Muttis, Vatis, Omas und Opas mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren. Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat finden wir von 16 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus der Reglergemeinde (Juri-Gagarin-Ring 103) zusammen.
Da unser Krabbelkreis nachmittags stattfindet, dürfen gerne auch ältere Geschwisterkinder mitkommen.
Gemeinsam singen wir, basteln, hören Geschichten, spielen und reden miteinander. Auch ein kleiner Imbiss zur Stärkung gehört jedes Mal dazu. Bei schönem Wetter unternehmen wir auch Ausflüge zu Spielplätzen oder treffen uns zum Spaziergang.

Kontakt:
Eva-Maria Beck
0174/3164540
beck.eva-maria@t-online.de

Junge Gemeinde in der City-JG

Die Junge Gemeinde trifft sich von 18 bis 20 Uhr zur City-JG im Predigerkeller. Jugendliche aus den unterschiedlichsten Regionen Erfurts kommen hier zusammen um gemeinsam Leben in einer freundschaftlichen Atmosphäre zu teilen. Das heißt: Wir essen, lachen und spielen, wir beteiligen uns und übernehmen Verantwortung für Projekte, Events oder wo gerade Not am Mann ist.

Wer?
> Jugendliche ab 13 Jahren, egal, ob in der Kirche oder nicht
Wann?

> Donnerstagabend, 18 Uhr
Wo?

> Predigerkeller, Meister-Eckhart-Str. 1
Was?
> Freunde treffen, gemeinsam Kochen und Essen, Andacht feiern, Singen, über Gott ins Gespräch kommen, Spielen, Kreatives, Film kucken, Spaß und Action….
Kontakt?

> Oliver Thunig (oliver.thunig@evangelischejugenderfurt.de)

außerdem kann man nähere Infos erhalten unter: http://www.predigerkeller.de/junge-gemeinde/city-jg/

Gemeindekreise