You are currently viewing Denkmalwoche 2021

Denkmalwoche 2021

Während der diesjährigen Denkmalwoche vom 7. bis 12. September werden in Verantwortung der Kaufmännergesellschaft auf der Baustelle Kaufmannskirche folgende Veranstaltungen angeboten.

  • Buchpräsentation „Die Künstlerfamilie Friedemann in Erfurt“, 7. September 18 Uhr
    (Bibliotheksverein Augustinerkloster)
  • Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D., Ministerpräsident a.D. „Generationengerechtigkeit in Zeiten von Corona, Klimawandel und künftiger Rentenformel“, 8. September 18 Uhr als Auftaktveranstaltung zu den „Erfurter Reden“
    (Kaufmännergesellschaft); geschlossene Veranstaltung! Auf Grund der andauernden Hygienemaßnahmen zur aktuellen Pandemie wissen wir noch nicht, wie viele Sitzplätze zur Verfügung stehen werden. Doch: wir (die Kaufmännergesellschaft) möchten unseren Mitgliedern und Interessenten den Vorrang bei der Anmeldung einräumen. Wir bitten Sie bei Interesse an der Veranstaltung um eine verbindliche Anmeldung, nur vorherige Anmeldungen können berücksichtigt werden. Die Anmeldung kann bis Ende August 2021 an die Email-Adresse weber-kehr@gmx.de erfolgen.
  • Konzert mit Pavel Kolesnikov Klavier „Die Goldberg-Variationen von J. S. Bach“, 9. September 21 Uhr
    (Thüringer Bachwochen); Eintrittskarten über “Thüringer Bachwochen”
  • Nachtkonzert „Eugen Mantu und Prof. Hubertus Schmidt spielen Bach“, 11. September 21:30 Uhr
    (Kaufmännergesellschaft)

Der Präsident der Gesellschaft, Herr Kindervater, schreibt dazu folgendes:

der tolle Baufortschritt und die Woche des Offenen Denkmals sind uns Anlass, für begrenzte Zeit mit einem vielseitigen Programm einen Blick in die gemeinsame Zukunft der Kaufmannskirche zu werfen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Nur für das Konzert der Bachwochen (Goldberg- Variationen) sind Eintrittskarten über die Homepage der Thüringer Bachwochen zu erwerben.

Die Veranstaltung mit Peer Steinbrück muss als geschlossene Veranstaltung durchgeführt werden. Interessenten melden sich bitte über „Kontakte“ unter www.kaufmaenner-gesellschaft.de. Wer uns organisatorisch unterstützen möchte ist ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde.                (Karl-Heinz Kindervater)

Diesen Beitrag teilen