You are currently viewing Techno-Tanzveranstaltung 15.04.2023 Prediger

Techno-Tanzveranstaltung 15.04.2023 Prediger

• Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen

In manchen Großstädten haben Kirchen schon ihre Türen geöffnet für Techno-Andachten und ähnliche Formate. Techno ist eine Musikrichtung, die viele vor allem junge Menschen “bewegt”: Sie steht für das Loslassen von Druck und Stress des Alltags, für Freiheit und Fantasie.
Eine Projektgruppe um Vikarin Anne Heisig hat sich nun auf die Fahnen geschrieben, so ein Format auch in der Predigerkirche auszuprobieren. Gemeinsam mit der Evangelischen Jugend und dem Nachtclub „Kalif Storch“ planen junge Menschen aus der Predigergemeinde eine Techno-Tanzveranstaltung.
Die Veranstaltung richtet sich an Menschen jeden Alters, zielt aber besonders auf junge Menschen ab, deren Lebenswelt oft kaum Berührungspunkte mit kirchlichen Angeboten hat. Bei der Techno-Tanzparty sollen sie Gelegenheit bekommen, den großartigen Kirchraum von Prediger zu erleben und sich beim Tanzen berühren lassen.
Neben dem Tanzen kann man auch noch etwas Gutes tun: Neben dem Eintrittsgeld muss am Eingang auch eine Sachspende entrichtet werden, die dann an die Erfurter Tafel geht.
Die Veranstaltung ist für den 15. April 2023 und beginnt am späten Nachmittag.

Unter folgender Instagram-Kanal kann man sich über unser Projekt auf dem Laufenden halten: https://www.instagram.com/ravelikegod_ef/?hl=de

Und hier gibt es noch ein Interview über das Projekt bei Radio Frei: https://www.radio-frei.de/index.php?iid=7&ksubmit_show=Artikel&kartikel_id=9583

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. O.Höhns

Das in Kirchen mittlerweile Techno Veranstaltungen statt finden, sehr ich als ein Bewusstseinsverlust gegenüber dem Wert Sakraler Räume. Kirche im weitesten Sinne macht sich mehr und mehr beliebig, in dem Räume die für Gebet und Rückzug der völligen Reizüberflutung geöffnet werden.
    Diejenigen die das entscheiden, haben keinerlei Ahnung was sie da tun. Sich an Mode und Zeit Strömungen anzubiedern, wegen eines Gemeinde Rückgangs ist der falsche Weg. Statt dessen wären aktive Angebote zur Ruhe und Kontemplation, echte Angebote zum seelischen Ausgleich.

Kommentare sind geschlossen.