You are currently viewing Wiedereröffnung der Kaufmannskirche am 1. Advent, 15 Uhr
Kaufmannkirche vor Eröffnung

Wiedereröffnung der Kaufmannskirche am 1. Advent, 15 Uhr

Noch ist es ziemlich leer, das grundlegend sanierte Kirchenschiff unserer Kaufmannskirche.
Heller geworden ist es, weil die (relativ jungen) Seitenemporen zurückgebaut wurden und das Fenster auf der Westseite wieder geöffnet wurde.
Wärmer geworden ist es, weil jetzt eine Fußbodentemperierung zur Verfügung steht.
Einladender geworden ist es, weil mit frischer Farbe, neuem Fußboden, variabler Bestuhlung sowie Einbau von Küche und WC die Kirche vielen Anforderungen besser entspricht als vorher.
Barriere frei geworden ist es, weil Zugang und Kirchenschiff ebenerdig sind und eine Anlage für induktives Hören eingebaut wurde.
Für die Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit sind Anmeldungen erforderlich, denn durch die Corona-Regeln ist die Anzahl der Plätze reduziert.

Diesen Beitrag teilen